Content

Umbenennung des Agnes-Miegel-Weges beantragt - Ortsrat bekennt sich zu Agnes Miegel

Der Ortsrat Langendamm hält fest am Namen der bekennenden Hitler-Anhängerin Agnes Miegel für den Agnes-Miegel-Weg. Damit wurde eine Chance für eine schnelle Namensänderung vertan. Damit muss dfie Diskussion allerdings nicht beendet sein.
Der Nienburger Autor und Hobby-Historiker Heinz-Dieter Hische hat bei der Stadt Nienburg die Umbenennung des Agnes-Miegel-Weges in Langendamm beantragt. Agnes Miegel gilt als Heimatdichterin und als bekennende Nationalsozialistin, die insbesondere eine Anhängerin Adolf Hitlers war.

Meldung vom 30.06.2014Letzte Aktualisierung: 21.09.2014
Icon Kommentar verfassen
[zurück]

Infobereich

Jugendaktionsfonds

Jugendfonds Postkarte © Wabe Koordinierungsstelle Verden

Veranstaltungen

Gefördert vom
Logo © Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

im Rahmen des Bundesprogramms
Logo © Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend